Die Aufgabe wurde mit Buch 11 angepasst und leichter gemacht! |
|||||
Der Fluch des Diebesjägers - Level 38 - Gefährten |
|||||
|
Start-NPC:
Balchelos |
|||||
Ziel der Aufgabe:
Sprecht mit Gilbert Symes und begebt Euch nach Rantost |
|||||
![]() |
|||||
Aufgabentext |
|||||
Gilbert Symes wartet im Waldläuferlager auf der Insel Tinnudir darauf, Euch und Eure Gefährten zur Insel Rantost zu bringen. Balchelos hat Euch und Eure Gefährten gebeten, Euch mit dem Bootsmann Gilbert Symes schnell zur Insel zu begeben, um den Waldläufern dort dabei zu helfen, die Insel zurückzuerobern und zu halten. Hintergrund Eine Gruppe Waldläufer ist bereit für einen Angriff auf die Insel Rantost, die derzeit von Grabräubern gehalten wird. |
|||||
Schritt 1: |
|||||
![]() |
|||||
Start der Instanz: Der Fluch des Diebesjägers |
|||||
Schritt 2: |
|||||
Sprecht mit Gilbert Symes |
|||||
Aufgabentext |
|||||
Waldläufer haben bei drei Lagern auf der Insel Rantost Stellung bezogen. Verteidigt die Waldläufer vor den Angriffen durch die Grabräuber und deren Verbündete. |
|||||
Hintergrund |
|||||
Die Waldläufer sind auf die Insel Rantost gekommen, um die Grabräuber zu verjagen und die gestohlenen Relikte wiederzubeschaffen. |
|||||
![]() |
|||||
Bevor man den Event jetzt startet, sollte man umbedingt die Aufstellung absprechen. Ich gebe hier nur ein Beispiel für eine ausgewogene Aufstellung mit der wir bei dieser Instanz Erfolg hatten. |
|||||
Es gibt drei Lager mit je drei Waldläufern die beschützt werden müssen: |
|||||
Das Ostlager |
|||||
![]() |
|||||
Das mittlere Lager |
|||||
![]() |
|||||
Das Westlager |
|||||
![]() |
|||||
Am besten wäre es, wenn man zwei Heiler dabei hat. Mit nur einem Barden wird es schwerer, da dieser immer zwischen dem Ost- und dem Westcamp pendeln muss. |
|||||
![]() |
|||||
Aufteilung |
|||||
Zwei Gefährten mit einem Heiler in das Ostcamp, zwei Gefährten und der andere Heiler in das Westcamp. Die Mitte bleibt zunächst leer. Sobald der Event gestartet wird, kommt die erste Welle Räuber auf das Ost- und Westcamp zugelaufen. Die Gegner sind Signaturen mit 3.000 Leben (Änderung Buch 11). Sobald eine Gruppe Gegner besiegt ist, läuft man in die Mitte. Dort kommt die nächste Welle die besiegt werden muss. |
|||||
Sobald man diese abgewehrt hat, läuft jeder wieder auf seine Position am Ost- bzw. Westlager zurück. Dann folgt eine Welle von jeweils drei Signatur-Räubern. Auch hier gilt wieder: Wenn eine Gruppe ihre Räuber besiegt hat, sofort in die Mitte laufen und die Räuberdie dort auftauchen bekämpfen. |
|||||
Dann wieder alle zurück auf Position für die letzte Welle. Jeweils drei Signatur-Räuber in den Ost- und Westcamps. In der Mitte tauchen nach diesen Wellen keine Gegner mehr auf. |
|||||
![]() |
|||||
Wichtig für die Heiler: Nachdem in dem ganzen Event nur zwei Waldläufer sterben dürfen (stirbt der Dritte ist der Event gescheitert) haben die Heiler noch eine weitere wichtige Aufgabe. Sie müssen die Waldläufer mitheilen. Am besten kann man den Zustand der Waldläufer an ihren Kommentaren ablesen. Wenn ein Waldläufer ruft "Ich bin verwundet" sollte der Heiler loslegen. Wenn der Waldläufer "Ich bin schwer verwundet" schreit, dann wird es allerhöchste Zeit für eine Heilung. !Mit den Änderungen von Buch 11 haben auch die Waldläufer erheblich mehr Leben! |
|||||
Nach der letzten Welle spricht man wieder mit Gilbert Symes der einen aus der Instanz teleportiert. |
|||||
![]() |
|||||
Schritt 3: |
|||||
Sprecht mit: Balchelos |
|||||
Aufgabentext |
|||||
Balchelos ist im Waldläufer-Lager auf der Insel Tinnudir. Balchelos möchte mit Euch über Euren Sieg über die Grabräuber auf Rantost sprechen. |
|||||
![]() |
|||||
Belohnung |
|||||
33 |
|||||
900 Geltung bei den Wächtern von Annúminas |
|||||
Mögliche Belohnungen |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||